Unser Praxisspektrum

Wir bieten eine breite Palette an Behandlungen an – entdecken Sie unser umfassendes Praxisspektrum für die Gesundheit Ihrer
gesamten Familie.

Praxisspektrum

Herz/Kreislauf-Untersuchungen

Wir bieten umfangreiche Untersuchungen des Herz-Kreislauf-Systems an, darunter
12-Kanal-EKG, Langzeit EKG, Pulsoxymetrie und Langzeit-Blutdruckmessung für eine präzise Diagnostik und Überwachung.

Lungenfunktionsmessung

Zur Bewertung der Lungenfunktion führen wir Spirometrie-Tests durch, die eine detaillierte Analyse der Atemkapazität ermöglichen. Diese Tests sind entscheidend, um Atemwegserkrankungen frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln.

Individuelle Gesundheitsleistungen
 Individuelle
Gesundheitsleistungen

Wir bieten zertifizierte Reise- und Tropenmedizinische Beratung an und sind eine ausgewiesene Gelbfieberimpfstelle. Außerdem bieten wir Akupunktur, Aufbaukuren, zusätzliche Laborleistungen und Sporttauglichkeits-untersuchungen an.

Präventivmedizin

Wir legen großen Wert auf Prävention und bieten umfassende Vorsorgeuntersuchungen wie Krebsvorsorge, Hautkrebsscreening, Gesundheits-Checkups, Impfungen, Demenztestung und
Ultraschall an.

Labordiagnostik & Hausbesuche
Kleinchirurgische Eingriffe, Labordiagnostik & Hausbesuche

Wir führen akute Wundversorgungen durch und bieten kleine (auch kosmetische) Eingriffe an. Wir bieten umfassende Labordiagnostik und führen akute und regelmäßige Hausbesuche durch.

Disease Management Programme (DMP)
Disease Management Programme (DMP) in Kooperation mit den Krankenkassen

Wir helfen Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes, koronarer Herzkrankheit, chronisch obstruktiver Atemwegserkrankung und Asthma durch spezialisierte DMP-Programme.

Gesundheit im Fokus

Wir fördern Ihr gesünderes Leben mit maßgeschneiderten Lösungen.

Früherkennung zählt

Bei uns gilt: Besser vorbeugen als nachsorgen.

Erfahrenes Team

Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Gesundheit.

Terminvereinbarung Sebstianuspraxis
Starten Sie jetzt Ihre Reise zu einem gesünderen Leben!

Vereinbaren Sie einen Termin oder nutzen Sie unsere Online-Services für Rezepte, Überweisungen und mehr. Unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihnen den Weg zu einem besseren Wohlbefinden zu ebnen.

Häufig gestellte Fragen

Sie können einen Termin telefonisch oder per E-Mail vereinbaren. Unser freundliches Praxisteam hilft Ihnen gerne weiter, um einen passenden Termin für Sie zu finden.
Online: hier Termin vereinbaren oder per Telefon: 02402 - 4086.

Rezepte und Überweisungen können während unserer Öffnungszeiten ganz einfach telefonisch unter 02402 - 4086, oder über das Kontaktformular auf unserer Website bestellt werden. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und das gewünschte Medikament oder die Fachrichtung für die Überweisung an: Rezepte & Überweisungen

Unser Online-Service steht Ihnen für Medikamente zur Verfügung, die Sie bereits zuvor von unserer Praxis verordnet bekommen haben. Neue Medikamente oder Änderungen Ihrer Medikation erfordern eine persönliche Konsultation.

Bestellungen, die bis 12 Uhr bei uns eingehen, sind ab dem Folgetag in der Praxis zur Abholung bereit. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung je nach Aufwand und Personalbesetzung variieren kann. In nicht dringenden Fällen bitten wir Sie, die Bestellung nach 24 Stunden abzuholen. Vergessen Sie nicht, Ihre Versichertenkarte mitzubringen.

Seit dem 1. Januar 2024 ist die Nutzung des E-Rezepts für verschreibungspflichtige Medikamente verpflichtend. Dies bietet mehr Komfort und weniger Wege in die Arztpraxis. Das E-Rezept kann per eGK, App oder mit einem Papierausdruck in der Apotheke eingelöst werden. Weitere Informationen finden Sie hier.