Häufig gestellte Fragen
Sie können einen Termin telefonisch oder per E-Mail vereinbaren. Unser freundliches Praxisteam hilft Ihnen gerne weiter, um einen passenden Termin für Sie zu finden.
Online: hier Termin vereinbaren oder per Telefon: 02402 - 4086.
Rezepte und Überweisungen können während unserer Öffnungszeiten ganz einfach telefonisch unter 02402 - 4086, oder über das Kontaktformular auf unserer Website bestellt werden. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und das gewünschte Medikament oder die Fachrichtung für die Überweisung an: Rezepte & Überweisungen
Unser Online-Service steht Ihnen für Medikamente zur Verfügung, die Sie bereits zuvor von unserer Praxis verordnet bekommen haben. Neue Medikamente oder Änderungen Ihrer Medikation erfordern eine persönliche Konsultation.
Bestellungen, die bis 12 Uhr bei uns eingehen, sind ab dem Folgetag in der Praxis zur Abholung bereit. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung je nach Aufwand und Personalbesetzung variieren kann. In nicht dringenden Fällen bitten wir Sie, die Bestellung nach 24 Stunden abzuholen. Vergessen Sie nicht, Ihre Versichertenkarte mitzubringen.
Seit dem 1. Januar 2024 ist die Nutzung des E-Rezepts für verschreibungspflichtige Medikamente verpflichtend. Dies bietet mehr Komfort und weniger Wege in die Arztpraxis. Das E-Rezept kann per eGK, App oder mit einem Papierausdruck in der Apotheke eingelöst werden. Weitere Informationen finden Sie hier.